Nicht weniger sondern besser essen

Seit 30 Jahren sinkt der Fettanteil in unserer Nahrung aufgrund fettreduzierter Produkte. Trotzdem werden die Menschen immer dicker. Grund: Wir essen heute kalorienreicher, weil unsere Nahrung voller Kohlenhydrate, Zucker und Stärke steckt. Sie führen dazu, dass wir schneller Hunger bekommen und deutlich mehr essen. Wir ernähren uns zwar fettarm, aber werden nicht satt, bleiben unbefriedigt und essen mehr. Und wie können Sie das für sich selbst nun ändern ?

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Clean9Stellen sie sich vor, sie haben eine neue Wohnung gemietet, Küche voll eingerichtet, auch eine Tiefkühltruhe. Und sie haben leckere Sachen eingekauft, die sie da einfüllen möchten. Und jetzt stellen sie sich vor, sie öffnen die Tiefkühltruhe und finden die vergammelten Sachen vom Vorbesitzer. Was machen sie ? Richtig ! Entrümpeln !

Diäten scheitern fast immer sagt Prof. Dr. Ingo Froböse, Leiter des Zentrums für Gesundheit der Sporthochschule Köln. Denn um erfolgreich und dauerhaft abzunehmen, müssen wir mit unserem Körper arbeiten, nicht gegen ihn.

Die meisten Diäten dagegen fahren den Stoffwechsel herunter und bauen wichtige Muskelmasse ab. Dauerhaft Abnehmen ohne Jojo-Effekt ist aber nur mit einem kraftvollen gesunden Stoffwechsel möglich !

Denn unser Stoffwechsel bestimmt, wie Fette und Kohlenhydrate im Körper umgesetzt und verarbeitet werden ! Ein schneller Stoffwechsel bedeutet leichteres Abnehmen.

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Verzichten Sie größtenteils auf Fertigprodukte, Convenience und Fast Food. Lernen Sie, zwar weniger zu essen, aber sich trotzdem richtig satt essen zu können. Satt macht ein voller Magen, also greifen Sie zu bei gesunden Sattmachern wie Gemüse, Salate und Obst. So stärken sie gleichzeitig Ihr Immunsystem durch zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe. Die besten Sattmacher sind Eiweiß und Ballaststoffe, sie stecken vor allem in Vollkornprodukten, Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Sie sorgen außerdem für einen konstanten Blutzuckerspiegel, das vermeidet Heißhungerattacken.

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Abnehmen ohne Sport

Erfahre von Michael die Tricks, die Dich schneller schlanker und attraktiver aussehen lassen. Auch ohne Sport ! Denn um erfolgreich und dauerhaft abzunehmen, müssen wir mit unserem Körper arbeiten, nicht gegen ihn. Die meisten Diäten dagegen fahren den Stoffwechsel herunter und bauen wichtige Muskelmasse ab.

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Abnehmen mit Aloe Vera ist der innere Teil. Damit wir von Ganzheitlich Abnehmen sprechen können, gehört auch etwas Bewegung dazu. Yoga hilft nicht nur bei der Entspannung, sondern ist auch gut für die Fitness. In diesem Workout zeigen wir Dir sanfte Übungen für einen flachen Bauch.

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Darum ist Schlaf wichtig fürs Abnehmen

Abnehmen mit Aloe Vera | Nur wenn man genügend Schlaf hat, kann man abnehmen! Wer dagegen zu wenig schläft, kann genau dadurch dick werden.

Beim Abnehmen rückt meist in erster Linie die Ernährungsweise ins Visier. Auch Sport und Fitness steht ganz oben auf der Liste geht es um überflüssige Pfunde. Doch ist es wirklich so einfach? Heute weiß man, dass weitere Faktoren entscheidend an der Körpergewichtsregulation und ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten beteiligt sind. Schlafstunden und Schlafqualität, Sonnenlicht und Stress üben einen großen Einfluss auf Ihren Organismus aus.

Macht abends essen dick?

Schlaf wichtig fürs Abnehmen

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Wer in der Nacht zu wenig geschlafen hat, verspürt am Tag mehr Hunger und isst mehr und öfter. Doch wer übermüdet ist, sehnt sich am Tag die Nacht herbei, ist antriebslos und träge. Dabei wird zusätzlich zur erhöhten Energieaufnahme trotzdem weniger Energie verbrannt als an „normalen“ Tagen. Denn Schlaf wirkt vielseitig auf den Energiestoffwechsel ein. Studien, in denen Probanden mit einer nächtlichen Schlafdauer von 4 Std. und einer Probandengruppe mit einer Schlafdauer von 10 Std. verglichen wurden, konnten aufzeigen, dass in Folge des Schlafmangels der Hunger der Teilnehmer um 24% und der Appetit um 23% gestiegen war. Es wurden vornehmlich süße und salzige, kohlenhydratreiche Lebensmittel mit hoher Energiedichte bevorzugt.

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Übrigens … Die Blutwerte der „müden“ Probanden zeigten auch, dass die Konzentration des Sättigungshormons Leptin um 18 % gesunken und die des appetitanregenden Hormons Ghrelin um 28 % gestiegen war.

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